Sprechzeiten:
 
Mo. 08-12 Uhr und 13-17 Uhr
Di. 08-12 Uhr und 14-18 Uhr
Mi. 08-12 Uhr
Do. 08-12 Uhr und 14-18 Uhr
Fr. 08-12 Uhr
sowie nach Vereinbarung!
 
Termine unter:
Tel.: 0281/2 40 20
 
 

Um einen Zahn zu erhalten, gibt es in der modernen Zahnmedizin verschiedene Möglichkeiten. Wurde früher meist das gesundheitsgefährdende Amalgam als Füllstoff verwendet, so findet es heute - zumindest in unserer Praxis - keine Anwendung mehr. Möglichkeiten der Zahnerhaltung sind:

 
 

Plastische Füllung

 

Die einfachste und kostengünstigste Alternative zu Amalgam sind die Stoffgruppen der Glas-Ionomer-Zemente und Compomere (sind biologisch gut verträglich, aber weisen nur eine begrenzte Haltbarkeit auf - ideal als Übergangsversorgung).

 

Adhäsive Mehrschichtrekonstruktion

 
     

Die Stoffgruppe der Composite besteht aus keramischen Elementen in einer Kunststoff/Harz-Matrix. Hiermit kann der defekte Zahn Schicht für Schicht wieder aufgebaut werden und erhält seine natürliche Form und Ästhetik zurück. Vorteile: Hohe Belastbarkeit, zahnfarbene, glänzende Oberfläche, dauerhaft bakteriendicht, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

 

 

Einlagefüllung (Inlay)
 

Inlays werden nach Präparation und Abformung im zahntechnischen Labor auf Präzisionsmodellen hergestellt. Dieses Verfahren sichert höchste Werkstoffgüte und optimale Passung.

 

Goldinlay: Höchste Haltbarkeit, hervorragende Verträglichkeit, individuelle Ästhetik

Keramikinlay: Modernste Technologie, höchste Ästhetik, hohe Haltbarkeit